So, liebe Leute, das ist die letzte Seite für dieses Jahr. Das war ein ganz schön verrücktes Jahr. Die Buchverkäufe sind echt durch die Decke gegangen, die Ausstellungen waren grossartig und die Lesungen waren super besucht und haben riesigen Spass gemacht. Ich fühl mich ganz schön gesegnet mit so einer Fanbase und bin Euch sehr dankbar dafür. Aber das alles war eben auch ein ziemlicher Schlauch, alles neben meinen Auftragsarbeiten und dem Familienleben unter einen Hut zu kriegen. Entsprechend gönne ich mir jetzt eine kleine Auszeit und werde dann erst am 9. Januar die nächste Seite präsentieren. Und auch endlich mal meine Erkältung auskurieren, die ich seit drei Wochen mit mir rumschleppe. Denn im nächsten Jahr wird auch wieder eine Menge passieren, ich fahr im Januar zum grossen Comicfestival in Angouleme, die niederländische Ausgabe wird erscheinen, und sicher wird es auch wieder eine Menge Lesungen geben. die erste findet am 21. Januar beim Festival für Grafisches Erzählen in Kassel statt. Ich hoffe, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder oft begegnen werden.

Nun bleibt mir noch Euch und Eurer Familie fröhliche und ruhige Festtage zu wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für das nächste Jahr, auf dass es in der Welt vielleicht ein wenig friedvoller und entspannter zugehen möge. Leben und leben lassen, eigentlich wäre es so einfach.

*Frohes Fest Euch allen, Euer Tobi

15541070_10208336130705562_3974580637663387040_o

Jimmy Ruffin – What Becomes Of The Broken Hearted