Wow, das war ein super Wochenende mit gleich zwei fantastischen Konzerten. Letzten Freitag hab ich die grossartige Sharon Jones gesehen, zum sechsten Mal inzwischen und immer noch haut mich diese Frau und ihre Band aus den Socken. Und sich anzuhören, wie sie ihre schwere Krankheit überwunden hat, und jetzt schon wieder derart über die Bühne tanzt ist schon sehr bewegend.
Gestern dann waren wir zum wiederholten Male bei der Lieblingsband meiner Tochter, The Kik, der wir ein Konzertticket zum Geburtstag geschenkt hatten und der ich ausserdem ein Band-shirt dazu gestaltet habe. The Kik machen ebenfalls ziemlich originalen Sixties-Sound und covern bekannte Stücke, allerdings mit holländischen Texten. Die Vorband „The Black Marble Selection“ fand ich auch super, ganz junge Typen, aber ein Spitzensound und amtliche Spielfreude. Klingen ein bisschen nach den Allah-Las aber eben ohne die gelangweilte Attitüde, die mich doch bei deren Konzerten sehr gestört hat. Was war denn Euer letztes Konzert?

10421104_10203235421151011_6747357465525779396_n

1450205_10203240643281561_7924102332184710893_n

Erik_the_Kik2

The Exciters – Reaching For The Best.