Es ist geschafft! Letzte Woche, Mittwoch nacht hab ich die letzte Seite gezeichnet. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sich das angefühlt hat. Ich hab den letzten Moment direkt mal auf Video festgehalten. Aber bitte nicht einschlafen beim Gucken, okay?
Das heisst aber nicht, dass damit die Arbeit am Comic beendet ist. Es sind noch über 120 Seiten zu kolorieren, dann wird es noch Korrekturrunden geben, Ergänzungen, ein Glossar usw. Also noch viel Arbeit, die mich noch einen Grossteil des kommenden Jahres beschäftigen werden. Aber dann, so hat es sich auch dieses Wochenende ergeben, wird das Buch erscheinen. Mehr dazu in Kürze.
Auf jeden Fall muss aber auch ein Cover gestaltet werden. Ich hab schon mal ein paar erste Ansätze gezeichnet, es würde mich sehr interessieren, was Ihr davon haltet, und welcher Euch am meisten gefällt. Die findet Ihr weiter unten. Freu mich sehr über Feedback.
Ausserdem gibt es noch genug Material, es ist natürlich so, dass ich immer ein gutes Stück vorgearbeitet habe, und so wird der Webcomic auch noch ca. 2,5 Jahre weiter laufen. Auch hier möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die das Projekt über die ganzen sieben Jahre begleitet haben, und das noch immer tun. Es ist schlicht und einfach so, dass ich das ohne Euch nicht geschafft hätte.
So, und nachdem ich das alles schon gehörig bei den Specials gefeiert habe, geh ich jetzt in meine Lieblingskneipe und hör mich noch ein paar Ska-Sets an. Ich wünsch Euch allen eine Spitzenwoche.

FM_Cover_entwuerfe_uebersicht100

Betty Everett – You’re No Good